Unsere Fichtel-Philosophie

Fichtelgeschichte? Eine Erfolgsgeschichte aus dem Fichtelgebirge!

Lokale Künstler, Verlage und Produktion
= echte Herzensstücke für Euch

Wisst ihr noch, wie die ersten Bio-Leute anfingen zu sagen “ich kaufe lieber lokal“?  Als Rückbesinnung auf eine Zeit, als noch kleine gemütliche Geschäfte die Innenstädte zierten und wenig multinationale Konzerne den Markt regierten. Dann gibt es auch noch die “Klasse statt Masse” Fraktion, welche lieber auf hochqualitative Ware vor Ort anstelle von Billigschrott aus Fernost setzt. Wir finden, beide Bewegungen haben vollkommen recht und machen jetzt genau das mit Büchern und allem Drumherum!

Unser Traum ist es, tolle Geschichten und andere Ideen auf hochwertiges Papier zu bringen. Wir produzieren nach echter Handwerkskunst und möglichst umweltschonend bei uns im Fichtelgebirge. Anschließend setzen wir den Autor bzw. Künstler (m/w/d) mit einer guten Tasse Tee in die Premierevorlesung in unserem Atelier und vor sein Publikum. Für alle die leider keinen Platz bekommen können, packen wir das neueste Werk danach gleich hier in unseren kleinen Onlineshop.

Faire Preise für großartige lokale Kunst und ohne Umwege. Abseits von den Fängen der Internet-Riesen gehen die Einnahmen hier direkt und fair an alle Beteiligten.

Schön, dass auch ihr mit macht –
lasst uns Geschichte(n) schreiben!

Dein Fairtrade-Onlineshop für hochwertige und lokal produzierte Werke
von Künstlern aus dem Fichtelgebirge

Fichtelphilosphie = Fairtrade Fichtelgebirge
Fichtelgeschichte.de