Über uns / Unsere Philosophie

Fichtelgeschichte? Bücherwelten aus dem Fichtelgebirge!

Bayerische Buchzauberei von Herzen

Wisst ihr noch, wie die ersten Bio-Leute anfingen zu sagen “ich kaufe lieber lokal“?  Als Rückbesinnung auf eine Zeit, als noch kleine gemütliche Geschäfte die Innenstädte zierten und wenig multinationale Konzerne den Markt regierten. Dann gibt es auch noch die “Klasse statt Masse” Fraktion, welche lieber auf hochqualitative Ware vor Ort anstelle von Billigschrott aus Fernost setzt. Wir finden, beide Bewegungen haben vollkommen recht und machen jetzt genau das mit Büchern!

Unser Traum ist es, tolle Geschichten auf hochwertiges Papier zu bringen und nach echter Handwerkskunst und möglichst umweltschonend bei uns im Fichtelgebirge zu produzieren. Anschließend setzen wir den Autor (m/w/d) mit einer guten Tasse Tee in die Premierevorlesung in unserem Atelier und vor sein Publikum. Für alle die leider keinen Platz bekommen können, packen wir das neueste Werk danach gleich hier in unseren kleinen Onlineshop.

Faire Preise für großartige lokale Kunst, ohne Umwege. Abseits von den Fängen der Internet-Riesen gehen die Einnahmen hier direkt an die lokalen Autoren und Verlage.

Schön, dass auch ihr mit macht –
lasst uns Geschichte(n) schreiben!

share_shop21
fichtelgeschichte symbol