Ramon Heroz – Autor und Künstler

ramon heroz
Nicht ganz unkompliziert, aber schlüssig –  hinter Ramon Heroz versteckt sich ein anderer, der im Fichtelgebirge in der Kulturszene lange einen Namen hat. Wenn man aber über ein schwieriges Thema, wie “Psychische Erkrankung” schreibt, ist es verständlich, eine „Schutzschicht“ in Form eines Pseudonyms einzuziehen. Daher berichten wir folgendes über unseren Autor:

Ramon Heroz – geboren 1960, im Fichtelgebirge Künstler und Vater von zwei Töchtern. Nach einer schweren Depression, die sein bisheriges künstlerisches Schaffen, ebenso wie alle familiären Belange, in Frage stellte, kehrt der Autor mit diesem Bericht einer „Odyssee“, einer abenteuerlichen Reise und seiner darin erfolgten Selbsterneuerung zurück ins Licht der Öffentlichkeit. Bis zum Zeitpunkt der Niederschrift des vorliegenden Romans beschränkte Ramon sich auf dokumentarisches Schreiben in Arbeitszusammenhängen. Überwiegend arbeitete er bis zur Entstehung seines Romans im Bereich der bildenden Kunst, und ist als Maler und Grafiker auch weiterhin aktiv. 

R. H. hält sich seit Jahrzehnten zur Teilhabe an kulturellen Prozessen immer wieder im Fichtelgebirge auf.
Seine Arbeit als Autor und Künstler ist mit Aufenthalten in der kretischen Wahlheimat und in der Metropole Berlin verknüpft. Als Vater bestehen Verbindungen nach Baden Württemberg.

Die in DESPERADO erzählte Geschichte ist ein Erstlingswerk im Bereich der Belletristik. 

Eine Fortsetzung ist unter dem Titel: „The Healing of Planet Asshole“ aktuell in Arbeit.

Werke

desperado_roman-heroz

Anfrage, Auftrag oder Fanpost an? Gerne!

Deine Kontaktdaten

Name(erforderlich)

Deine Anfrage