Andi Fachtan – Autor / Illustrator / Sprecher

andi fachtan - autor und illustrator

Auf der wild-bunten Seite des Lebens…

Andi Fachtan wurde im Oktober 1980 im Fichtelgebirge geboren. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Illustrator ist er Kampfsport-Trainer, liebt wilde Musik und denkt sich oft verrückte Geschichten aus…

Nachdem er seine Liebe zum Comic-Zeichnen ausgelebt hatte, begann er seine ersten Schreibtätigkeiten in den 90ern als Interviewer und Rezensent diverser Heavy Metal – Magazine. Danach konzentrierte er sich auf eher technischen Fähigkeiten im Web-Universum.

2020 startete er wieder in’s Autorenleben und zwar mit dem Kinderbuch “Großes blaues Bärenwort”. Endlich waren wieder zeichnerische Fähgikeiten gefragt und so entstanden auch alle Illustrationen von seiner Hand. Anschließend verlieh er seine Stimme noch an die Hauptcharaktäre seines Buches in der Hörspiel-Version.

Im Herbst 2021 erscheint ein Essay von ihm als Gastbeitrag im Buch “Sparring im Kampfsport” von Regina Rauser. Aktuell arbeitet er zudem an einem Erwachsenen-Roman und ist für alle illustr(iert)en Schandtaten tu haben! 🙂

Anfrage für Lesungen / Aufträge für Illustrationen, Sprechrollen oder Essays

Sende eine Nachricht