Andi Fachtan – Autor / Illustrator / Sprecher

andi fachtan - autor und illustrator

Auf der wild-bunten Seite …

Andi Fachtan wurde im Oktober 1980 im Fichtelgebirge geboren. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Illustrator ist er Kampfsport-Trainer, liebt wilde Musik und denkt sich oft verrückte Geschichten aus…

Nachdem er seine Liebe zum Comic-Zeichnen ausgelebt hatte, begann er seine ersten Schreibtätigkeiten in den Neunzigern als Interviewer und Rezensent diverser Heavy Metal – Magazine. Danach konzentrierte er sich auf seinne technischen Fähigkeiten im Web-Universum.

2020 startete er wieder in’s Autorenleben und zwar mit dem Kinderbuch “Großes blaues Bärenwort“. Endlich waren wieder zeichnerische Fähigkeiten gefragt und so entstanden auch alle Illustrationen von seiner Hand. Anschließend verlieh er seine Stimme als Sprecher noch an die Hauptcharaktäre in der Hörspiel-Version.

Seit 2021 steht er als Illustrator für diverse Malbuchprojekte und Zeichenarbeiten zur Verfügung. Unter anderem arbeitet er dafür mit Tourismusverbänden im Fichtelgebirge zusammen, um seine Heimat richtig kinderfreundlich zu machen.

Im Sommer 2022 erscheint ein Essay von ihm als Gastbeitrag im Buch “Sparring im Kampfsport” von Regina Rauser. Mit seinem zweiten Buch “OMA vs EVIL.” machte er den Sprung in die Erwachsenenunterhaltung. Das Buch für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren erschien Ende Mai 2022.

Aktuell arbeitet er an mehreren coolen Projekten parallel und ist für alle Schandtaten zu haben! 🙂

Anfrage für Lesungen / Aufträge für Illustrationen oder Essays

Sende eine Nachricht