Andi Fachtan – Autor / Comiczeichner / Sprecher

Andi Fachtan - Fridolin Fliegenpilz

Auf der wild-bunten Seite …

Andi Fachtan wurde im Oktober 1980 im Fichtelgebirge geboren. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Illustrator ist er Kampfsport-Trainer, liebt wilde Musik und denkt sich oft verrückte Geschichten aus…

Nachdem er als Kind seine Liebe zum Comic-Zeichnen ausgelebt hatte, begann er seine ersten Schreibtätigkeiten in den Neunzigern als Interviewer und Rezensent diverser Heavy Metal – Magazine. Danach konzentrierte er sich fast ausschließlich auf den Ausbau seiner technischen Fähigkeiten im Web- und Kampfkunst-Universum.

2020 startete er dann in’s Autorenleben und zwar mit dem Kinderbuch “Großes blaues Bärenwort“. Endlich waren auch wieder zeichnerische Fähigkeiten gefragt und so entstanden auch alle Illustrationen von seiner Hand. Anschließend verlieh er seine Stimme als Sprecher noch an die Hauptcharaktäre in der Hörspiel-Version.

Seitdem ist er als Comiczeichner für diverse Malbuchprojekte und Zeichenarbeiten aktiv. Unter anderem arbeitet er dafür mit Tourismusverbänden im Fichtelgebirge zusammen, um seine Heimat richtig kinderfreundlich zu machen.

Diverse Gastbeiträge, Videos und Podcasts zum Thema Kampfkunst & Co folgten. Mit seinem zweiten Buch “OMA vs EVIL.” machte er dann 2022 den Sprung in die Erwachsenenunterhaltung. Sein Buch für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren erschien im Mai 2022.

Angekommen im Hochsommer 2023 und zurück bei waschechten Abenteuern für Kids, wird sein neuestes Werk Fridolin Fliegenpilz” wieder einige Kinderaugen strahlen lassen.

Er steht auch beim Ausbau unserer Hörbuch– und Gesellschaftsspiele-Sparten an vorderster Front.

Anfrage, Auftrag oder Fanpost an mich? Gerne!

Deine Kontaktdaten

Name(erforderlich)

Deine Anfrage